Tuesday, July 3, 2012

Umweltbewusstsein auf Tourismus in der Karibik


Umweltbewusstsein auf Tourismus in der Karibik

Touristen wagen auf den karibischen Inseln in einer Vielzahl von Möglichkeiten. Viele entscheiden sich auf den Inseln in Hotels für Tage oder Wochen bleiben. Andere kaufen ein Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, und das Schiff wird auf verschiedenen Inseln für die Passagiere zu genießen segeln. Beide dieser Urlaub kann jedoch negative Auswirkungen auf die Umwelt in der Karibik.

Der Tourismus kann Tierwelt endemisch auf den karibischen Inseln über die Einführung gebietsfremder invasiver Arten zu schaden. Nicht heimische Arten können durch endemische Arten ihren Lebensraum konkurrieren Raum, Störung der Gemeinschaft Tropic Kette oder Einbringen von Fremd-Krankheit bedroht. Jamaika hat derzeit die höchste Zahl von bedrohten Tier-und Pflanzenarten in der Karibik bei 254, dicht gefolgt von Kuba mit 225.

Die Forscher vermuten, eine regionale Antwort auf das Problem invasiver Arten. Die Invasive Species Specialist Group in der Kritik und Strategie-Entwicklungsprozess für Inseln im Pazifik unterstützt. Der Global Invasive Species Programme (GISP) hat Erleichterungen bei der regionalen Initiativen gegen invasive Arten an der Spitze ihrer Ziele gestellt. Die aktuelle Òstate von Arto regionale Strategie kann mit der South Pacific Regional Environment Programme (SPREP) gefunden werden. Die Organisation hat eine Bewertung der invasiven Arten Probleme in der Region, mit geotechnischen Bewertung der Land-und Süßwasser-invasive Arten, eine Darstellung der einschlägigen Rechtsvorschriften, eine Bewertung der Wege, durch die eingewanderte Arten vorkommen, und den Entwurf einer regionalen Strategie für invasive Arten produziert

Kreuzfahrttourismus ist eine andere Form des Tourismus verantwortlich für viel Schaden an der Karibik-Umgebung, wie Kreuzfahrtschiffe große Mengen an Verschmutzung Freisetzung in die Karibik Ökosystem eines jeden Jahres. Ein großes Kreuzfahrtschiff trägt typischerweise 2.000 Passagiere und 1.000 Besatzungsmitglieder, erzeugt so viel Abfall wie eine kleine Stadt (Adams 2002). Diese Kreuzfahrtschiffe werfen oft diese Verschwendung, legal oder illegal in internationalen Gewässern und ist von Strömungen in der gesamten Karibik und Antillen durchgeführt. Diese Verschmutzung trägt auch zur Zerstörung der Korallenriffe, eine bereits gefährdete Arten. Warum, mag man sich fragen, würde Kreuzfahrtschiffe jemals von Abfall unsachgemäß entsorgt und bedrohen das lokale Ökosystem  Die Antwort ist ganz einfach: umweltverträgliche Entsorgung von Abfällen kostet Zeit und Geld. Zum Beispiel kostet ein 55-Gallonen-Trommel von Abfällen Foto 300 Dollar pro Trommel. Halten Sie große Mengen von Abfällen auf einem Kreuzfahrtschiff bis zum Erreichen eines Port, akzeptieren es nimmt wertvollen Platz an Bord des Schiffes und können erzwingen, dass das Schiff seine Route von Destinationen aus einem handelsüblichen wünschenswert 00.59 Uhr, die ökologisch vertretbar ist ändern kann. Unter der Abfälle durch Kreuzfahrtschiffe generiert es eine Vielzahl von Menschen verursachten Schadstoffe wie Perchlorethylen aus Reinigung, Benzol und Toluol aus der Farb-und Lösungsmittel sowie ölhaltige Abfälle aus Kraftstoff-und Maschinenöl. Perchlorethylen hat zu Krebserkrankungen und Missbildungen beim Menschen in Verbindung gebracht worden, während Benzol ist auch ein bekanntes Karzinogen. Öl-Substanzen kann drastische negative Auswirkungen auf das marine Leben, wenn in den Ozean gekippt, als Spuren können Fische, Vögel, töten und verursachen interne Tod in Meeressäugern.

Quellen:


No comments:

Post a Comment