Sunday, September 30, 2012

Hollande gewinnt Präsidentenwahl Frankreich


Hollande gewinnt Präsidentenwahl Frankreich

Kandidatin der Sozialistischen Partei Francois Hollande gewann die Stichwahl um das Präsidentenamt Französisch Wahl Sonntagabend und besiegte Amtsinhaber Nicolas Sarkozy in einem engen, umstrittene Kampagne.

Hollande erhielt 52 Prozent der Stimmen auf die 48 Prozent erhielt von der konservativen Sarkozy, der seinem Gegner räumte eine Stunde nach dem prognostizierten Ergebnisse waren in.

Der scheidende Präsident gestand Niederlage innerhalb von 20 Minuten von den letzten Umfragen schloss bei 08.00 Uhr (1800 GMT), sagen Befürworter hatte er Hollande rief zu wünschen ihm viel Glück.

"Ich trage die volle Verantwortung für diese Niederlage", sagte Sarkozy, der angibt, er würde von Frontline der Politik zurückziehen.

"Mein Platz ist nicht mehr die gleiche sein. Meine Verbundenheit mit dem Leben meines Landes wird sich von nun an."

Bestraft für sein Versagen, in 10 Prozent Arbeitslosigkeit und für seine frechen persönlichen Stil zu zügeln, war Sarkozy der 11. Euro-Zone führend in der Nachfolge von der Macht gefegt werden seit der Währungsreform bloc Schuldenkrise begann im Jahr 2009.

Das Ergebnis macht Hollande den ersten Kandidaten aus dem Land der Sozialistischen Partei von Präsident in Frankreich werden seit 1988. Es macht auch Sarkozy der erste Präsident, nicht für eine zweite Amtszeit in Frankreich seit Valery Giscard d'Estaing im Jahr 1981 wieder gewählt zu werden.

Aber die Feiern kann durch eine politische Bombe in Griechenland, wo die Mainstream-Parteien in einer parlamentarischen Wahl vorgeschlagen, dass Exit Polls kann Unterstützer von Athen IWF / EU-Rettungspaket ohne eine Mehrheit verlassen, die zu Zweifeln hinsichtlich seiner Zukunft in der Eurozone gehämmert wurden überschattet werden.

Hollande den klaren Sieg sollte dem selbsternannten "Herr Normal" die Dynamik der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel drücken, um eine Orientierung auf die Förderung des Wachstums in Europa, um die Sparmaßnahmen, die Wut in ganz Südeuropa angeheizt hat, ausgleichen zu akzeptieren.

Seine feste Marge positioniert auch die Sozialdemokraten machen sich stark, um eine linke Mehrheit bei den Parlamentswahlen im nächsten Monat zu gewinnen, zumal die Anti-Einwanderungs-Nationalen Front eingestellt ist, dass die rechte Abstimmung gespalten und verletzt Sarkozys Partei UMP.

Wenn es diese zwei Runden Wahl am 10. und 17. Juni gewinnt, würde der Sozialistischen Partei mehr Hebeln der Macht als je zuvor in seiner 43-jährigen modernen Geschichte halten, mit der Präsidentschaft, die beide Häuser des Parlaments, fast alle Regionen, und zwei Drittel von Französisch Städte in ihren Händen.

Schätzungsweise 46 Millionen Wähler in Frankreich teil an den Urnen.

Quellen:


No comments:

Post a Comment