Wednesday, August 15, 2012

Verteidigungsminister der Ukraine Valery Ivashchenko für schuldig befunden


Verteidigungsminister der Ukraine Valery Ivashchenko für schuldig befunden

Die Verteidigungsminister der Ukraine, Valery Ivashchenko, wurde für schuldig befunden Amtsmissbrauch für seine Rolle in dem Verkauf eines staatlichen Schiffbau-Anlage im Jahr 2009 am Donnerstag. Er wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt

Das Vorwurf wurde häufig in den westlichen Hauptstädten wider. Beamte in den Vereinigten Staaten und in der Europäischen Union haben Janukowitsch gedrückt zu befreien, mehrere seiner inhaftierten Gegner, vor allem Frau Timoschenko, 51, der zu sieben Jahren Haft verurteilt wurde im vergangenen Herbst für Amtsmissbrauch während Premierminister.

In einer Erklärung vom Freitag, nannte die Botschaft für Herrn Ivashchenko Entlassung aus dem Gefängnis.

"Wir sind tief in dieser jüngste Beispiel für selektive Gerechtigkeit in der Ukraine enttäuscht", so die Erklärung.

Janukowitsch und seine Verbündeten haben Vorwürfe, dass die strafrechtliche Verfolgung seiner Gegner wurden politisch motiviert verweigert. Vielmehr haben sie, sagte der Kampagne ist Teil der Bemühungen zur Säuberung der Korruption im Gefolge der Frau Timoschenkos Amtszeit als Ministerpräsident. Die Anklage gegen sie stammen aus einem Gas-Deal mit Russland im Jahr 2009, die auch ein Gericht festgestellt, dass die Ukraine schaden den nationalen Interessen haben.

Zwei weitere Minister in ihre Regierung, Juri Luzenko und Georgij Filipchuk, wurden auch Haftstrafen für ähnliche Straftaten gegeben.

Juri Luzenko, der Ukraine Innenminister war, wurde im Februar wegen Unterschlagung verurteilt und gegebenen vier Jahren Gefängnis. Georgij Filipchuk, der ehemalige Minister der natürlichen Ressourcen, wurde für drei Jahre ins Gefängnis letzte Woche aufgrund eines Vertrages mit einer Anwaltskanzlei über einen Schwarzen Meer Exploration Deal.

Alle vier Fälle wurden Forderungen aus Timoschenko, dass sie und ihre Verbündeten von einer Kampagne, die von ihren politischen Rivalen, Präsident Viktor Janukowitsch geführt wurden gezielt dazu aufgefordert werden.

Der Eindruck ist, dass die ukrainischen Behörden sind nicht der Erfüllung ihrer Pflicht "Markus LoeningGerman Kommissar für Menschenrechte

Kurz nachdem er für schuldig befunden wurde, der ehemalige Verteidigungsminister sagte, er habe "allen Grund zu glauben, dass das Urteil ungerecht ist", sagte ukrainischen Medien, und verurteilte er die Generalstaatsanwaltschaft als "kriminelle Vereinigung". Ukrainischen Fernsehen gesagt, dass er nicht in der Lage, aufzustehen, um den Satz aus gesundheitlichen Gründen zu hören war.

Quellen:


No comments:

Post a Comment