Wednesday, August 15, 2012

Irische Gesundheitsminister James Reilly wird im Freien Rauchen in Parks und an Stränden verbieten


Irische Gesundheitsminister James Reilly wird im Freien Rauchen in Parks und an Stränden verbieten

Auf einer Konferenz von der irischen Herzstiftung veranstaltete gestern, sagte James Reilly, er wolle "einen Schritt weiter gehen", als ein Rauchverbot in Autos mit Kindern.

"Es ist wichtig, dass wir das Rauchen denormalise", so Dr. Reilly sagte.

Irische Gesundheitsminister James Reilly sagt, er wird im Freien Rauchen in Parks und an Stränden zu verbieten, Kinder zu sehen Erwachsene Rauchen aufzuhören. Er will auch das Rauchen in Autos mit Kindern anwesend zu verbieten.

"Wir bekommen mehr Unterstützung für meine Pläne, das Rauchen in Autos zu verbieten, aber ich möchte noch weiter gehen. Ich möchte tun, was sie in New York, wo das Rauchen in Parks und an Stränden, wo die Kinder sind wahrscheinlich und Verhalten beobachten, denn das ist, wo sie sind und sie lernen, was "großen" Menschen tun verboten ist getan. Also, ich werde auf jeden Fall, dass am Kabinett zu verfolgen. "

Wenn die Gesellschaft bestimmt wurde, um Themen wie Rauchen und Übergewicht zu bekämpfen, "brauchen wir, um die Kritiker auf den Kopf zu nehmen und die Aktion, die erforderlich ist".

Wer bestimmt, um die Gesundheit der Nation zu verbessern muss die Vorwürfe von denen viele mit persönlichen Interessen ablehnen, dass der Staat wurde als verhalten "Kindermädchen-Staat", so Dr. Reilly sagte. "Der Staat hat eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Bürgern."

Er machte seine Pläne öffentlich bei den Irish Heart Foundation Konferenz am Freitag, nach der Irish Examiner.

Er erklärte, er wolle die Führung von New York, die Rauchverbote in stadteigenen öffentlichen Raum zu folgen. Er wird seinen Plan dem Kabinett in Kürze zu bringen.

Bürgermeister von New York Michael Bloomberg im vergangenen Jahr in ein Gesetz ein Rauchverbot Bill innerhalb der Stadt, Parks, Strände und Fußgängerzonen auf Plätzen unterzeichnet. Wenn es in Kraft trat, wurde das Rauchen an diesen Orten verboten, ebenso wie über Holzstege, öffentliche Golfplätze und Sportanlagen.

"Wir wollen keine Kinder und Erwachsene das Rauchen in öffentlichen Bereichen zu sehen. Bereiche, in denen wir erwarten, viele Kinder anwesend sein würde, wie in unserem öffentlichen Parks und an unseren Stränden, sollten rauchfreie Zonen sein, und ich wird es sein, ein Memo an die Regierung in diesem Sinne. "

Rauchen war schon auf Spielplätzen und in öffentlichen Schwimmbädern verboten.

Er sagte, 29 Prozent der irischen Erwachsenen rauchten noch eine Zahl, die viel zu hoch war. In New York sagte er, dass sei zu 22 Prozent gesenkt worden.

Nach Angaben der New York City Parks Department, ist die Durchsetzung des Verbots "vor allem durch die New Yorker selbst.".

In seinem Grundsatzprogramm heißt es: "Wir erwarten, dass die New Yorker werden die Menschen, um das Gesetz zu stellen und folgen dem Rauchen aufzuhören. . . Allerdings könnten Menschen, die das neue Gesetz verstoßen erhalten einen $ 50 Ticket [FINE]. "

Zitierten Studien von der New Yorker Parks Department schlagen sitzt drei Meter entfernt von einem Raucher im Freien kann eine Person auf das gleiche Niveau von Rauch aus zweiter Hand aussetzen, als ob sie drinnen saßen, mit jemandem zu rauchen.

"Dies ist eine Sorgfaltspflicht haben wir für unsere Bürger und diese Pflicht ist umso größer, den Bürgern, die nicht über eine Stimme - unsere Kinder."

Ein Sprecher der Anti-Raucher-Gruppe Ash Irland, Dr. Brian Maurer, sagte, sie würden die Ministerin bewegt, dass sie willkommen und waren überfällig.

Dr. Reilly, der sich seinem Vortrag auf, Maßnahmen zu beziehen gegen Fettsucht, sagte der Staat habe die Pflicht, die Bürger über vermeidbare Risiken.

"Wir gehen nicht auf Entscheidungen zu nehmen von den Menschen weg. Wir wollen, dass sie fundierte Entscheidungen treffen, so dass, wenn sie in ein Restaurant gehen sie den Kaloriengehalt der einzelnen Gerichte kennen. . . und sie damit beeinflusst werden, es ist keine Frage. "

Quellen:


No comments:

Post a Comment