Das unbemannte russische Raumschiff auf einer Mission Phobos Mond des Mars hat es versäumt, seinen Kurs zum roten Planeten zu nehmen. Die 120 Millionen € Raumfahrzeug anfing, was gemeint ist, um eine dreijährige Reise nach Phobos und wieder zurück. Die Mission zurück zu bringen einer Bodenprobe aus der Mars-Mond Phobos sollte Russlands Platz in der vordersten Linie der Erforschung des Weltraums zu behaupten.
"Sie sagen, es gibt Hoffnung, es zurückzusetzen, anscheinend ein Problem mit der Programmierung ist, aber es gibt sehr wenig Zeit," die Führung Mission Wissenschaftler Alexander Zakharov des Instituts für Weltraumforschung der Nachrichtenagentur Reuters.
Dies erinnert an die früheren Ausfälle von mehreren früheren Reisen zum Mars Nähe.
Im Jahr 1971 startete die Sowjets Twin Mars 2 und 3 Raumsonde zum Roten Planeten mit einem Orbiter und Lander auf jedes Raumfahrzeug. Der Mars 3-Sonde erfolgreich gelandet auf der Oberfläche und ist damit der erste von Menschen geschaffene Objekt, um dieses Ziel zu erreichen. Allerdings hielt es die Übertragung 20 Sekunden nach dem Fernseh-Scan begann. Der Mars 2-Sonde scheiterte nach seinem Bruch Raketen gestört. Der Orbiter erfolgreich in eine Umlaufbahn um Mars und machte Beobachtungen des Planeten und seiner Umgebung. Der Mars 2 Orbiter zurückgegebenen Daten bis 1972. Der Mars 3 Orbiter mehr funktioniert im August 1972, nach Messungen der Oberflächentemperatur und der Zusammensetzung der Atmosphäre.
Die UdSSR vor vier Raumsonden im Jahr 1973. Mars 4 und 5 wurden als Orbiter ausgelegt und Mars 6 und 7 wurden entwickelt, um Lander auf den Planeten fallen. Mars 5 eingegeben Umlaufbahn um den Roten Planeten am 12. Februar 1974, wieder Bilder und Daten nicht länger als 10 Tage. Die Sonde Mars 6 in die Atmosphäre und kehrten etwa 150 Sekunden von Daten während des Abstiegs. Die Instrumentierung dazu beigetragen, schätzt der Luft Dichte und Zusammensetzung zu verfeinern. Allerdings gelang es dem Lander kurz vor dem Aufsetzen. Die beiden anderen Satelliten gescheitert. Mars 4 erfahrene einen Motorschaden, dass es um den Planeten zu verpassen, und geben Sie Umlaufbahn um die Sonne verursacht werden. Es flog vorbei an den Planeten in einer Entfernung von 2.200 Kilometer (1.370 Meilen) und kehrte einige Bilder und Daten. Mars 7 verpasste den Planeten vollständig und ging in Umlaufbahn um die Sonne.
Nach der Mars-Serie abgeschlossen wurde, haben die Sowjets nicht starten keiner Raumsonde den Planeten seit 15 Jahren. Während dieser Zeit konzentrierte sie ihre Aufmerksamkeit auf eine Reihe von immer ausgefeilteren und weitgehend erfolgreich, Missionen zur Venus.
Auf der anderen Seite, im Jahr 1976 den amerikanischen Viking 1 und Viking 2 führte die amerikanische Flagge über Millionen von Meilen von den interplanetaren Raum zu Mars, Phobos und Deimos, und landen auf dem Roten Planeten fotografieren im Jahr 1976. Die Wikinger wurden die wissenschaftlich-profitable Martian Operationen auf dem Laufenden.
Weitere zwei Phobos-Missionen geschickt von den Russen im Jahr 1988 gescheitert, einen gehen nur wenige Meter von der Oberfläche schweigen. Im Juli 1988 startete sie die Phobos 1 und 2 Missionen in einem kühnen Versuch, Mars und seine kleine Mond Phobos zu untersuchen. Dies war einer der innovativsten planetaren Missionen, bei denen enge wissenschaftliche Untersuchung.
Der Plan ist für Phobos-Grunt zum Mars zu erreichen im nächsten Jahr, berühren Sie auf den größeren der Mars zwei kleine Monde im Jahr 2013, eine Probe von der Oberfläche und zurück zur Erde fliegen im Jahr 2014. Staub von Phobos, wie die Wissenschaftler sagen, könnte Licht auf die Entstehung des Sonnensystems werfen.
Quellen:
No comments:
Post a Comment